Ich glaube, dass die Verbindung und Einheit mit der Natur uns ganz macht.
Erinnere dich an das letzte Mal, als du im Wald spazieren ging. Der stille Tanz der Blätter, die frische Luft von den Bäumen, das Gefühl von Frieden und Freiheit, die Stille, die alles umgab. Was für ein wunderbarer Balsam für den Geist.

Die Natur hat uns so viel gegeben, mit dem wir uns harmonisieren, ausbalancieren und sogar heilen können. Wenn wir uns der Natur zuwenden, finden wir immer Ruhe, Freiheit, Unschuld und sogar Liebe. Eine Liebe, die darauf wartet, dass wir sie annehmen und unsere Herzen damit füllen.

Der größte Teil unseres Unglücks kommt, weil wir unsere Verbindung zur lebendigen Natur, zu unserem Planeten, zu den Tieren vergessen haben.

Wenn wir uns zu viel in Gedanken und Plänen verlieren und immer nach dem nächsten Erfolg, dem nächsten Spielzeug, dem nächsten Moment streben, vergessen wir zu sehen, dass wir bereits alles haben, was wir brauchen, um wirklich glücklich zu sein.

Die Person, die ihre Erfüllung und ihr Glück in den kleinen Dingen gefunden hat, hat den größten Schatz gefunden, den es gibt.

Die Natur hat uns viele Werkzeuge gegeben, um glücklich zu sein.

Es ist Zeit, dass wir uns an sie wenden und die Fülle und Schönheit schätzen, die uns umgibt.
Sonst werden wir niemals wahre Ruhe und Frieden finden, weil sie nicht draußen zu finden sind. Die wertvollsten Dinge können wir nur dann finden, wenn wir in unsere Herzen schauen und herausfinden, was uns lebendig macht.

Ich möchte dir 5 einfache Ideen geben, wie du die beruhigende Kraft der Natur nutzen kannst, um mehr Gleichgewicht und Kraft in deinen Geist zu bringen.

1.Ein stiller Spaziergang in der Natur

Ein Spaziergang in der Natur war schon immer der einfachste Weg, den Geist zu klären und innere Ruhe und Entspannung zu finden. Aber oft, wenn ich in der Natur spazieren gehe und Menschen begegne, bemerke ich, dass sie zu beschäftigt sind – sie sind entweder in einer Gruppe und diskutieren leidenschaftlich über etwas oder sie hören Musik oder schauen auf ihr Smartphone.
Offensichtlich ruiniert das die ganze Idee, Zeit in der Natur zu verbringen, weil sie vielleicht physisch in der Natur sind, aber ihr Geist woanders beschäftigt ist.

Du muss dich auf diesen Augenblick  konzentrieren.

Um die Kraft der Natur wirklich zu nutzen, um dein Wesen zu beruhigen, geh alleine und ohne Handy spazieren. Lass dich eins mit der Natur sein. Fühle, wie deine Füße den Boden berühren. Genieße die Stille. Lass dich von der Stille berühren. Fühle wie mühelos alles in der Natur ist.

Alles geschieht von alleine. Lass einfach los. Alles ist gut. Das ist alles was du brauchst, um in Harmonie zu sein.

Ehre deine Zeit in der Natur als heilige Zeit, weil die Natur heilig und weise ist. Wenn du sie ehrst, wird sie dich mit ihrer Gnade segnen.

2. Verbringe Zeit mit Tieren.

Wir können so viel von Tieren lernen – ihre Unschuld, ihre Spontanität, ihre innere Reinheit. Indem wir Zeit mit Tieren verbringen, können wir unsere eigene reine Natur sehen. Unsere Natur, die Liebe ist.

Du kannst reiten gehen, einen Bauernhof besuchen, Zeit mit deiner Katze oder deinem Hund verbringen. Fühle, wie freudig und liebevoll sie sind. Suche nach denselben Eigenschaften in dir. Kannst du dieselbe Freude in dir finden? In deinem Herzen bist du voller Freude, Liebe und Frieden, genau wie sie. Lass dich an deine innere Natur erinnern. Sei spontan und frei.

Ich verbringe zum Beispiel gerne Zeit mit Pferden. Sie sind so schöne Tiere. Sie haben eine große Intelligenz und Weisheit. Sie sind immer so verständnisvoll und liebevoll. Wenn ich in ihre Augen schaue, ist es, als würde ich in die Augen eines Buddha schauen.

Tiere erinnern mich immer an reine, bedingungslose Liebe. Und ich habe das Gefühl, dass ich so viel von ihnen lernen kann. Ich glaube wir alle können.

3. Genieße das Geräusch von fließendem Wasser.

Wasser ist ein wahres Elixier. Alle östlichen Lehren geben ihren Schülern Wasser als Beispiel. Sie sagen, sie müssen wie Wasser sein – fließend, frisch und immer in der Lage sein, ihre Form zu ändern.

Wasser fasziniert von seiner Fähigkeit, immer frisch und fließend zu bleiben. Wenn ich auf das fließende Wasser höre, ist es, als würde es meine Gedanken entfernen und meinen Geist reinigen.

Im Osten haben sie die übliche Praxis, neben einem Fluss zu sitzen und zu meditieren. Sie sagen, dass das Wasser eine große Kraft hat und wir sollten daraus lernen, wie man frisch und fließend bleibt.

Setz dich neben fließendes Wasser und lass deinen Geist und das Wasser eins werden. Fühle, wie deine Sorgen mit dem Wasser wegfließen und du rein und unschuldig bleibst, eins mit der Natur.

Genieße die Geräusche des Wassers und lerne daraus, wie du in jedem Moment lebendig sein kannst.

Wasser ist ein großartiger Lehrer, genau wie alles in der Natur, es lehrt uns, unser authentischstes und natürlichstes Selbst zu sein.

Wir sind auch Teil der Natur, Teil der großen Weisheit dieses Planeten und des Universums. Manchmal vergessen wir und fühlen uns von uns selbst und dem Leben entfremdet. Dies geschieht, wenn wir uns in unserem Ego verlieren und vergessen, die Schönheit zu sehen, die uns umgibt.

Aber in jedem Moment können wir dies ändern, wenn wir uns wirklich dazu entschließen. Und wir können dies auf sehr einfache Weise tun, indem wir uns an die einfachen Dinge erinnern – einen erfrischenden Spaziergang in der Natur, ein freudiges Spiel mit unserem Haustier oder eine beruhigende Meditation neben einem Fluss.